Wilhelm Uden
Lehrer und Musikus  in Hannover

Trompetenunterricht Hannover

Trompetenunterricht bei Uden Trompetenunterricht bei Wilhelm Uden

Die Trompete gehört zu den vielseitigsten Instrumenten und gehört zu der Familie der Blechblasinstrumente. Sie findet Anwendung im Posaunenchor, im Blasorchester, in der Bläserklasse der Schule, in der Bigband und in kleinen Jazzgruppen. Die Trompete ist im klassischen Symphonieorchester und auch als Soloinstrument zu hören - weltweit. Üblicherweise hat sie drei Ventile. Sie wird in verschiedenen Stimmungen gebaut, am häufigsten finden wir die Bb-Trompete. Andere Bauformen  sind das Flügelhorn und das Kornett. Kurz gesagt: Trompeter werden überall gebraucht. In meinem Unterricht spielen mit großer Begeisterung Auszubildende bereits ab 6 Jahre. Nach oben sind, wie in meinem anderen Instrumentalunterricht, altersmäßig keine Begrenzungen gesetzt.

Unser Instrumentarium:

Wir benutzen Trompeten aller Art in allen Stimmungen, aber auch das Flügelhorn oder das Kornett.

Für Kinder schon ab 6 Jahre:

Kind und Schlauchtrompete Eine Schlauchtrompete kann jeder selber bauen

Mit einem erfahrenen Trompetenlehrer können Kinder durchaus früh beginnen, Trompete zu spielen. Ich empfehle für den Anfang eine Kindertrompete oder Taschentrompete. Ich kann diese zum Ausprobieren zur Verfügung stellen. Um das Spielgefühl auf einem Blechblasinstrument kennenzulernen, kann man eine Schlauchtrompete benutzen. Sie wird selber gebastelt, ein Trompetenmundstück gibt es bei mir.

selbst gebastelt Schlauchtrompete

Keine Altersbegrenzung für Erwachsene:

Jeder will älter werden, aber keiner will alt sein. Weil wir im Alter Zeit geschenkt bekommen, liegt es an uns selber, diese Zeit gut zu nutzen. Die alte Volksweisheit sollte zur Realität werden: "Man ist so alt wie man sich fühlt!"

ohne Altersbegrenzung Kein Generationenkonflikt

Trompete in Posaunenchor und Blasorchester:

Hier folgen noch die Texte

Ich will auswendig spielen lernen:

Text folgt noch

Für die Bläserklasse:

Text zur Überschrift folgt

Mehr zu mir - meine Angebote - Allgemeines zum Unterricht - kostenloser Probeunterricht: Startseite

Gitarrenunterricht

Trommelunterricht

Weitere Fotos Trompetenunterricht Hannover:

Kind mit Trompete zu Recht stolzer Trompetenschüler aus Hannover