Wilhelm Uden
Lehrer und Musikus  in Hannover

Gitarrenunterricht Hannover

Allgemeines:

Marie blaue GitarreDie Kindergitarre für Marie paßt! Das war am 09.10.2012. Lange her!

Mit 6 Jahren kann ein interessiertes Kind beginnen. Jahrzehntelange Unterrichtserfahrung mit Gitarrenunterricht in Hannover. Hohe Kompetenz, partnerschaftlicher Umgang mit meinen Gitarrenschülern, Spielfreude auf beiden Seiten. Anfänger, Fortgeschrittene, Jung und Alt sind in meinem Unterricht gleichermaßen herzlich wilkommen. Ich vermittle als Gitarrenlehrer nicht nur Spielfreude, sondern auch Lebensfreude. Liedbegleitung zu gesungenen oder gespielten Liedern, diverse Zupftechniken, kleine Solostücke, schöne Melodien, Singen und Akkorde spielen gehört zu meinem Unterrichtsinhalt. Mein Unterrichtsziel ist erreicht, wenn der Musik-Azubi sich am Ende der Unterrichtsstunde schon auf die nächste freut.

Verwendete Instrumente:

In meinem Arbeitsfeld Gitarrenunterricht Hannover werden ausschließlich Konzertgitarren benötigt und benutzt. Sie klingen von Natur aus und brauchen keine Kabel und Verstärker. Mein Augenmerk ist stets darauf gerichtet, daß alle die richtige Instrumentengröße besitzen. Alles muß passen: Mensur, Korpus, Sattelbreite im 1. Bund und Halsform. Für uns sind das nicht nur theoretische Begriffe, sondern in der Praxis gemachte eigene Erfahrungen. Jeder sollte sein Musikinstrument lieben! Auch hier gilt: gebrauchte Instrumente können wunderbar klingen. Manchmal klingen sie sogar besser als nagelneue.

Noten, Tabulatur oder Akkordbezeichnungen:

Ich praktiziere von den ersten Unterrichtsstunden an das Spiel nach einfachen und damit anfängergerechten Noten. Damit erhalten alle eine solide Grundausbildung in der Notenlehre unabhängig vom Instrument. Akkordbezeichnungen wie z.B. Em, H7 oder G7/9 gehören ebenfalls zu meinem Unterricht. Sie bilden die Grundsteine zur Harmonielehre. Die Tabulaturschrift wird immer zusätzlich verwendet, wenn sie hilfreich erscheint.

Für jeden Gitarrenschüler empfohlene Ausstattung:

Gitarre mit gepolsterter Rucksack-Tasche, Sitzgelegenheit in passender Höhe, möglichst ohne Lehnen. Fußständer, Notenständer, Clip-Stimmgerät, eigene Noten. Gerne alles auch gebraucht. Bei der Anschaffung bin ich gerne behilflich.

Mehr zu mir - meine Angebote - Allgemeines zu meinem Unterricht - kostenloser Probeunterricht:  Startseite

Fotos aus dem Gitarrenunterricht in Hannover:

 

letzte Gitarrenstundeletzte Gitarrenstunde am 27.09.2012. Viel Glück für das Studium!



ohne Lehne bitteohne Armlehne bitte





Gitarrespiel mit CajonGitarrenspiel mit Cajon. Ein Schlagzeug wäre zu laut


Wann sind wir dran?Konzert: Wann sind wir dran?

 


Gitarre lerne bei Wilhelm UdenGitarre lernen in Hannover bei Wilhelm Uden


Standard-GitarrenbuchDeutlich sichtbar das berühmte Standard-Lehrbuch


 

 


Pause ist kreativKreative Pause

 

 


Singen über Mikro und Gitarre dazuGitarre lernen in Hannover bei Wilhelm Uden und Singen über Mikrofon

 

 

 

 


 




Konzert2 Mal im Jahr ist Konzert






Konzert: musikalische Gästemusikalische Gäste im Konzert